g Riemann verlängert bei Osnabrück - OP | 3-liga.com

Riemann verlängert bei Osnabrück - OP

^Der 24 Jahre alte Schlussmann des Tabellenführers hat einen neuen Vertrag unterschrieben und sein Engagement mit dem Aufstiegsaspiranten um eine weitere Saison. Nun folgt am 28. Dezember die bereits befürchtete Operation, die Riemann für eine geraume Zeit außer Gefecht setzen wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Riemann verlängert bei Osnabrück - OP
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Seit 2010 ist Manuel Riemann ein Teil des VfL Osnabrück und trägt durch seine durchweg guten Leistungen seinen Teil zum Erfolg des aktuellen Tabellenführers der 3. Liga bei. Nun hat sich der Keeper entschieden, seinen Kontrakt zu verlängern. Beide Seiten einigten sich darauf, den Vertrag bis zum 30. Juni 2014 laufen zu lassen.

"Wir sind glücklich, dass Manuel für eine weitere Saison unterschrieben hat und das Präsidium die Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt ermöglicht hat. Das ist ein gutes Signal. Wir wissen alle, was wir an Manuel haben und freuen uns, dass er weiterhin seinen Anteil leisten wird, um die Ziele des VfL zu erreichen. Natürlich ist es für uns sehr schwierig, dass er uns jetzt in den ersten Spielen der Restrunde fehlen wird, aber die Operation ist notwenig und lässt sich auch nicht weiter aufschieben. Um seinen Ausfall zu kompensieren, werden wir uns um die Verpflichtung eines weiteren Torhüters bemühen", so VfL-Trainer Pele Wollitz zur Situation um seinen Stammkeeper.

Der in Mühldorf geborene Torwart zog sich einen Kahnbeinbruch zu, der bereis im April 2012 operiert wurde und mit einem Nagel stabilisiert wurde. Dieser Nagel wird nun am 28. Dezember entfernt, was Riemann zu einer mehrwöchigen Pause zwingen wird. Der operierende Arzt wird der Handspezialist Prof. Dr. Hermann Krimmer in Ravensburg durchführen.

Quelle: vfl.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: